· 

Internationale Yoga-Fachfortbildung

Internationale Yoga-Fachfortbildung ... für alle Interessierten offen

vom 3. - 5. November 2017 in Tenno, Trentino Norditalien mit Heinz Grill

 

Auf dieser dritten Fachfortbildung dieses Jahres werden wir uns ein weiters mal mit dem Thema der Formbildekräfte auseinandersetzen.

Was ist eine Form? Wieso unterscheidet sich eine Form von der anderen? Wieso gibt es diese Unterschiede? Was steckt dahinter? Eine Form kann wässrig sein, zerfließen, ins Unkenntliche verschwinden, eine andere zeigt eine gute Struktur und schöne Schwünge.

Formkraft und Festigkeit sind auch im Menschen wünschenswert. Nicht zu labil und auch nicht zu fixiert sollte der Mensch im Leben stehen. Nicht zu verschlossen, aber auch nicht zu offen. Ästhetik zeigt sich, wenn der Mensch seelisch wie körperlich gut durchgestaltet ist.

Wie können wir diese optimale Form, bzw. das Eingreifen der Formbildekräfte fördern? Und damit psychische wie physische Stabilität entwickeln und sogar die Umgebung mitgestalten.

Mit vielen anschaulichen Beispielen und anhand intensiver asanapraxis werden wir dem Geheimnis und Existenz der Formbildekräfte näherkommen.

 

Das Seminar steht unter der inhaltlichen Leitung von Heinz Grill und wird in einem gegenseitigen sozialen Prozess erbaut. Das heißt, dass jeder mit Beiträgen, Beispielen oder Fragen, still mitdenkend  oder hochaktiv mitwirkend die Inhalte selbst mitgestalten kann.

 

Informationen bekommt ihr über mich
und über den Veranstalter: www.yoga-und-soziale-kompetenz.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0