· 

Livestream vom 6.12.20 über die "menschliche Würde" ist weiterhin verfügbar

die neue gesellschaft:  Die menschliche Würde im zusammenhang von rechtsleben, wirtschaftsleben und geistleben

Damit sich Ideen verwirklichen, müssen sie zuerst erschaffen, gedacht und ausgestaltet werden !

Durch die Coronakrise wird die Frage lauter, wie wir nach der Krise bzw. auch schon während der Krise leben wollen. Auf welchen "Grundfesten" soll die Gesellschaft und die Menschheit stehen? Soll uns der Staat weiterhin restriktiv führen oder wird der Mensch so selbstbestimmt, moralisch reif, bewusst und verantwortlich, dass er als Vorbild anregt, ausstahlt und mit seiner Kreativität und Schöpferkraft sich selbst und andere ohne Druck und Dogmatisierung führen kann?

Wie könnte das Volk und der Staat in Zukunft zusammenwirken?

Wie kann die menschliche Würde mit Rechtsleben, Wirtschaft und Geistesleben zusammenwirken und ein Zukunftsbaustein bilden ?

Aus dieser Frage entwickeln Helmut P, Krause, Heinz Grill und Herbert Salzmann in einer Videokonferenz Ideen in einem sozialen Prozess.

Hier der link zum Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=11TDCA4fn0Q

der Livestream steht auf dieser Seite als Video auch weiterhin zur Verfügung